Aktuelles

E1 Freistadt – Mühlviertel startet mit Vereinsschau 2022

Mit Beginn des neuen Jahres 2023 gehen die Vereine E1 Region Gusental und E36 Freistadt und Umgebung als Verein „E1 Freistadt – Mühlviertel“ einen gemeinsamen Weg – ganz nach dem Motto „weil das Hobby uns verbindet und wir gemeinsam stärker sind“.

Der Verein E1 Freistadt – Mühlviertel umfasst nun ca. 120 Mitglieder, davon 6 Jugendliche, und ist in allen Sparten sehr gut aufgestellt.

Die Vereinsmeisterschaften 2022 beider Vereine wurden als gemeinsame Schau mit vereins­übergreifenden Siegern ausgerichtet. Insgesamt wurden dabei in der sehr schön dekorierten Stockschützenhalle in Rainbach i. M. knapp 500 Rassetiere (Kaninchen, Geflügel mit Ziergeflügel, Tauben und Vögel) in den unterschiedlichsten Farben und Rassen den Besuchern und Preisrichtern präsentiert und die Vereinsmeister ermittelt.

Vereinsmeister 2022:

  • Kaninchen: Leitner Stefan (Angora weiß RA)
  • Geflügel:  Haider Sandra (Seidenhühner silber-wildfarbig)
  • Ziergeflügel: ZG Biebl Markus und Andrea (Schwarze Puten)
  • Tauben: Pruckner Wilhelm (Mondain blau)
  • Vögel: Schimpl Franz (Rosellasittiche)


Nachstehend sehen Sie einige Bilder von der rundum gelungen Vereinsschau mit der Siegerehrung!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp