Aktuelles

Zuchtfreund Helmut Haim feierte 80. Geburtstag

Helmut Haim ist seit mehr als 50 Jahren aktiver Kaninchenzüchter. In seiner äußerst erfolgreichen Züchterlaufbahn züchtete er unterschiedlichste Kaninchenrassen mit denen national wie international sehr große Erfolge feierte. Aufgrund seiner besonderen Leistungen wurden ihm zahlreiche Ehrungen zuteil, er wurde u.a. RÖK-Ehrenmeister und mit dem Goldenen Ehrenzeichen des LV-OÖ ausgezeichnet.

Im Verein ist er immer noch unverzichtbarer Bestandteil als „Schreiber“ und „Chef des Kassadienstes“ bei unseren Vereinsschauen. Im vergangenen Jahr wurde Helmut aufgrund seiner besonderen Verdienste zum Ehren­mitglied des RZV E1 Region Gusental ernannt.

Wir wünschen ihm alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude mit seinen Kaninchen!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp