Portraits

Rauch Gabriel

Schwandtendorf 1, 4212 Neumarkt i. M., Tel.: 0664 / 5051287, E-Mail: huehnerwelt.rauch@gmail.com

Ich bin seit 2020 als Geflügelzüchter im Verein.  Zuhause im schönen Neumarkt i. M. betreuen wir einen kleinen Bauernhof, den ich schon seit früher Kindheit übernehmen wollte.

Seit kleinauf züchte ich jede mögliche Tierart, die mich begeisterte. Mit 6 Jahren habe ich die Liebe zu den Hühnern entdeckt. Seit dem dreht sich bei mir alles um sehr gefährdete, bedrohte und sehr ausgefallene Tierrassen bzw Geflügelrassen.

2022 habe ich einen neuen Stall für meine Geflügelrassen gebaut, den ich über dem Bio-Standard ausgelegt habe. In diesem Stall habe ich über 30 sehr seltene und einzigartige Hühnerrassen, die ich mir seit meinem 6. Lebensjahr mühsam und mit viel Ausdauer aufgebaut habe.

Diese Vielfalt am Hof ist meines Wissens einer der ersten in dieser Form im deutschsprachigen Raum. Von der ganzen Welt habe ich verschiedenste Rassen, die mittlerweile immer mehr Liebhaber und somit auch Einzug in Gärten von Hobby-Geflügelhalter finden. Vom Kleinsten bis zum großen Huhn, die Eier in blau, rot oder gelb legen, asiatische und europäische Rassen, alles was mich begeistert, ist bei mir vertreten. In ganz Europa habe ich schon das Interesse von Geflügelliebhaber wecken können und versende auch international Bruteier.

Momentan züchte ich:

◼️Celadon Wachteln

◼️Marans in 10 Farbschlägen der Hennen

◼️British Lavender Araucana

◼️Bayrische Landzwerge

◼️Siciliana Kronenkämme

◼️Siciliana Hörnerkämme

◼️ Yokohama

◼️Sandschak

◼️Ayam Cemani und einige weitere seltene Rassen.

Neben meiner Geflügel Rassen züchte ich auch Micro Schweine, Vierhornziegen, Zwergziegen, Nandus, und vieles mehr.

Meine Tiere und meinen Blog können Sie auf meiner Homepage www.broholmer-zucht.com und Facebook sowie Insta Seite finden @rauchs_huehnerwelt @huehnerwelt_rauch

Nachstehend sehen Sie einige Bilder von meinem Hobby, das mir sehr viel Freude bereitet!