Portraits

Farthofer Johann

Mitglied im RZV E1 seit 1997

 

Johann Farthofer
Ennsedt 14
A-4294 St. Leonhard

Tel.Nr.: 0699/10 965 764
E-Mail: johannfarthofer@hotmail.com

 


Ich züchte schon seit 1984 mit viel Leidenschaft Norwichkröpfer. Früher in den Farben rot- und gelb-geherzt und seit dem Jahr 2017 züchte ich die Kröpfer in blau-geherzt. Seit dem Zuchtjahr 2020 sind auch einige Zuchtpaare Mährische Strasser in schwarz in meinem Taubenschlag.

Mit meinen Tauben habe ich auch schon viele große Erfolge, wie z.B. Europameister & Europachampion 2019 in Wels, Bundesmeister, Landesmeister, Vereinsmeister, Rassesieger oder Sondervereinsmeister, feiern können.
Dem Verein Region Gusental halte ich schon seit 20 Jahren als Taubenzüchter die Treue. Bei der Jahreshauptversammlung 2020 erhielt ich die Ehrung RÖK-Meister der Rassekleintierzucht.

Weiters bin ich auch Obmann des österreichischen Sondervereins der Norwichkröpferzüchter (E 21).
Nachstehend darf ich Ihnen anhand einiger Bilder ein kleinen Einblick in meine Norwichkröpferzucht geben.

Bilder von meiner im Garten integrierten Zuchtanlage:
Die Zuchtabteile befinden sich in einem geräumigen Schlag, die Tauben werden im kontrollierten Freiflug gehalten. Von den blau-geherzten Norwichkröpfern werde ich im Laufe dieses Zuchtjahres Fotos veröffentlichen (nachstehende Bilder zeigen noch die rot- und gelb-geherzten Kröpfer).

 

 


Einige Erinnerungen an meine Ausstellungserfolge …