Aktuelles

Jahresabschluss- und 80. Geburtstagsfeier von Kaninchenzüchter Ludwig Maier

Die Jahresabschlussfeier der Sparte Kaninchen fand am 29.12.2021 im „Gasthaus zur Jaunitz“ in Freistadt statt. Im Mittelpunkt der Feier stand unser Zuchtfreund Ludwig Maier, der seinen 80. Geburtstag feierte. Ludwig ist ein Urgestein unter den Kaninchenzüchtern. Besonders hervorzuheben ist, dass er die Rasse „Rote Neuseeländer“ schon mehr als 50 Jahre lang züchtet und damit viele Erfolge feiern konnte.

Obmann Franz Stitz und Zuchtreferent Stefan Leitner gratulierten dem Jubliar stellvertretend für die Vereinsmitglieder zu seinem runden Geburtstag. Ein herzliches Dankeschön an „Wick“ für die Einladung!

Zfd. Reinhard Peirlberger erhielt für seine diesjährigen Ausstellungserfolge – stellvertretend für den Wettbewerb „Züchter des Jahres“ einen Ehrenpreis von Zuchtreferent Stefan Leitner überreicht.

Wir wünschen unserem Maier „Wick“ für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin „Gut Zucht“ mit deinen Roten Neuseeländern!

Nachstehend sehen Sie einige Fotos vom gemütlichen Beisammensein.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp