Aktuelles

3-Länderschau 2021 in Rainbach i.M. – Albert Klee Gedächtnisschau

Die Stockschützenhalle in Rainbach i.M. war am 07.11./08.11.2021 Schauplatz der mittlerweile zum 17. Mal ausgetragenen 3-Länderschau der Kaninchenzüchter, die gleichzeitig mit der Vereinsschau des E36 Freistadt & Umgebung organisiert wurde.
Neben dem gastgebenden Verein E 36 Freistadt beteiligten sich wieder unsere Partnervereine B 681 Passau, aus Tschechien der Verein Komarov und unsere Kaninchenzüchter vom RZV E1 Region Gusental.

Dieses internationale Event stand heuer ganz im Gedenken an Albert Klee, langjähriger Obmann vom Verein B 681 Passau, der heuer leider völlig unerwartet verstorben ist. Albert war der Initiator und Mitbegründer der 3-Länderschau und ihm ist es zu verdanken, dass der Zusammenhalt der Vereine über einen so langen Zeitraum gehalten hat. Albert hat uns seine Freundschaft stets in beispielhafter Weise vorgelebt, die 3-Länderschau war ihm eine Herzensangelegenheit – in diesem Sinne hoffen wir, dass diese auch in Zukunft noch lange weitergeführt wird.

Trotz der strengen Corona-Regeln – die in vorbildlicher Weise umgesetzt wurden – konnten die Besucher etwa 300 Tiere in den verschiedensten Rassen und Farben in bester Qualität bewundern. Den 1. Platz des Vereinswettbewerbs sicherten sich die Kaninchenzüchter vom Verein E36 Freistadt, zweite wurden ex-aequo die Vereine E1 und Komarov.

Nachstehend sehen Sie einige Fotos vom Schaugeschehen und vom Züchterabend mit der Preisverleihung, bei dem die Zuchtfreunde aus Passau und Komarov leider nicht dabei sein konnten.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp