Hermann Stöbich
Mitglied im RZV E1 seit 1978,
Ehrenmitglied seit 2014

Hermann Stöbich
Am Pfenningberg 31
A-4040 Linz-Urfahr

Tel.Nr.: 0732/246100


Von einigen Unterbrechungen abgesehen bin ich schon seit meiner Kindheit Taubenzüchter. Meine Vorliebe galt immer den Kropftauben. Mittlerweile züchte ich bereits seit mehr als 40 Jahren (1974) mit viel Freude und auch sehr erfolgreich die edle und temperamentvolle Rasse der Norwichkröpfer, aktuell schon jahrelang in der Farbe blau-geherzt.
Als leidenschaftlicher Norwichzüchter bin ich seit 1978 Mitglied des Sondervereins der Norwichkröpfer-Züchter E21.

In meiner langjährigen Züchterlaufbahn kann ich auf viele Ausstellungserfolge zurückblicken. Beispielsweise wurde ich mit meinen Norwichkröpfern 2 mal Europameister (Wels, Brünn), Europachampion, oftmaliger Bundes-, Landes-, Vereins- und Sondervereinsmeister.
Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!


Einige Bilder meiner Tauben....

 

Einige Erinnerungen an meine Erfolge und Auszeichnungen...