E1-Züchter schneiden bei der Europaschau in Dänemark hervorragend ab
09./11. November 2018

Riesenerfolg für die Züchter des Vereins E1 Region Gusental bei der Europaschau in Herning in Dänemark. Sie holten gleich 3 Europameister-Titel.

Die Messehallen von Herning in Dänemark waren von 09. bis 11.11.2018 Schauplatz der europäischen Kleintierzüchter. 28.000 Tiere aus 26 Ländern Europas nahmen am Wettbewerb um die begehrten Europameister-Titel teil.
Die EE-Schau findet alle 3 Jahre statt und ist die Kleintierzüchter die prestigeträchtigste und hochkarätigste Schau Europas.

Unsere Europameister:

  • Reinhard Danninger
    mit Riesenschecken schwarz-weiß
    ------------------------------------------

  • Rainer Retschitzegger
     mit Farbenzwerge russenfarbig
    ------------------------------------------

  • Reinhard Peirlberger
    mit Zwergwidder rhönfarbig

Hervorzuheben ist, dass Reinhard Danniger mit seinen Riesenschecken seinen Europameistertitel von Metz 2015 erfolgreich verteidigen konnte. 
Ebenso bleibt der Europameistertitel für weitere 3 Jahre im Hause Peirlberger in Unterweitersdorf. 2015 gewann Tochter Sandra den Jugend-Europameistertitel in Frankreich, nun konnte diesen Titel ihr Vater in Dänemark verteidigen.

Eine TOP-Leistung, zu der wir ganz herzlich gratulieren!